

(epr) Eine Wand ist schnell gestrichen und neue Möbel sind ruck, zuck gekauft. Ganz anders der Bodenbelag: Er ist die Basis zum Wohlfühlen – im Idealfall viele Jahre lang.
Wer einen neuen Bodenbelag sucht, sollte sich daher Gedanken über Farbe, Format & Co. machen und abwägen, welches Material auch auf lange Sicht die meisten Vorteile bietet.
Hochwertiges Vinyl z. B. ist ein multifunktionaler Bodenbelag, der zahlreiche originelle Gestaltungs- und Verlegemöglichkeiten erlaubt. Parador, der Spezialist für Parkett-, Laminat- und Vinylböden, hat gleich 15 Neuheiten im Bereich Klebevinyl im Programm: zehn Dekore in authentischer Steinoptik, davon sieben im Großfliesen- und drei im Quadratformat, sowie fünf Dekore, die Eichenparkett im traditionellen französischen Fischgrätmuster nachempfinden.


Die Chevron-Stäbe der Produktlinie Trendtime 10 und die Fliesen der Produktlinie Trendtime 5, die nach dem Mix & Match-Prinzip kreativ kombiniert werden können, setzen ästhetische Akzente im Wohnraum.
Parador Vinyl zum Verkleben ist nicht nur designstark, sondern auch funktional: Der vielseitige Bodenbelag ist extrem robust und strapazierfähig und außerdem antibakteriell und pflegeleicht. Das macht ihn zur optimalen Wahl für Haushalte mit Kindern, Allergikern und Haustieren.
Da der Vinylboden zu 100 % wasserfest ist, kann er auch in Feuchträumen wie Küche und Bad verlegt werden. Selbst eine Verlegung auf Fußbodenheizung ist möglich. Die vollflächige Verklebung sorgt für eine feste Verbindung mit dem Untergrund und für eine angenehme Raumakustik.
Mehr unter http://www.parador.de.

