Kleiner Rahmen, großartiges Design | vitaDOOR

Innentüren prägen die Raumwirkung wie kaum ein anderes Bauelement. Besonders edel wirken dezente Raumöffner mit wandgleich versenkten Zargen und schlanken Rahmen.

vitadoor_2019_b02
Für einen eindrucksvollen und wertigen Auftritt sind die Türen bei modulWERK 1.0 mit Türblättern in 60 mm Stärke ausgerüstet.

Offene Räume, schlichte Grundrisse, reduzierte Formensprache: Die aufgeräumte Ästhetik puristischer Raumkonzepte gehört zu den aktuell gefragten Trends in der Architektur. Da Innenraumtüren große Teile von Wandflächen vereinnehmen, nimmt ihr Design zwangsläufig auch erheblichen Einfluss auf die Raumwirkung.

vitadoor_2019_b04
vitaDOOR Türen zeichnen sich durch innovative Details wie beispielsweise reverse Öffnung oder elegant designte Beschläge aus.

Der Hersteller vitaDOOR präsentiert mit seiner Türenmarke modulWERK designstarke Innentüren, die sich dank verschiedener Materialien, einem breiten Farbspektrum sowie diversen Holzoptiken und -strukturen perfekt in unterschiedliche Interieurs integrieren lassen. Highlight ist ihre filigrane, nahezu unsichtbare Zargenkonstruktion, dank der die Türen optisch quasi vollständig mit der Umgebung verschmelzen.

Ausgezeichnete Türen mit Charakter
vitaDOOR unterscheidet bei Innenraumtüren grundsätzlich zwischen zwei Ausführungen. Kennzeichnend für flächenbündige Türen ist das im geschlossenen Zustand innerhalb des Rahmens liegende Türblatt. Da die Scharniere verdeckt werden, bilden Blatt und Zarge eine durchgehende Fläche, was für optische Beruhigung sorgt. Das Highlight in Sachen Minimalismus und Ästhetik stellen wandbündige Türen dar. Dank ihrer aufwendig konstruierten Rahmen liegen Türblatt, Zarge und Wand im geschlossenen Zustand auf einer Ebene – Tür und Wand sind perfekt plan. Da das Bauteil problemlos in genormte Öffnungen passt, ist der Montageaufwand nicht größer als bei herkömmlichen Türen. vitaDOOR bietet unter seiner Marke modulWERK gleich eine ganze Kollektion wandbündiger Innenraumtüren. Programmatisch für die Marke sind klares und puristisches Design sowie außergewöhnliche Technik zu einem besonders attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis.

vitadoor_2019_b09

Holz, Lack oder Glas – welche Türe darfs sein?
Türen verändern die Raumwirkung: Tragen z. B. Wand und Türblatt dieselbe Farbe, bilden sie eine einheitliche Ebene und der Raum gewinnt an Weite. Wird das Türblatt hingegen kontrastierend zur Wandfarbe gewählt, entsteht ein markanter Punkt im Raum. Ob klassische Weißlacktüren, mehrfarbig in RAL-Farben lackierte Zargen, geplanktes Echtholzfurnier, mehrfarbige Massivfurniere – mit seiner großen Auswahl an verschiedenen Oberflächen ist vitaDOOR in der Lage, selbst außergewöhnliche Planerwünsche zu erfüllen.

Wer lichtdurchflutete Räume bevorzugt, wählt Glastüren; sie bringen Tageslicht in jede Ecke und harmonieren perfekt mit modernen Wohnraumstilen. vitaDOOR baut die Zarge erstmalig passend zur Glastür, die Glastür liegt daher flächenbündig mit der Zargenbekleidung. Bei dem Glasprogramm GLAS17 wurden alle mechanischen Türenkomponenten auf das Wesentliche reduziert: so bildet das Türblatt eine harmonische Einheit mit den Türzargen, flüsterleise Magnetschlösser ermöglichen den Verzicht auf Schließbleche und der Schlosskasten auf der Öffnungsseite ist nur wenige Millimeter stark sichtbar

Mehrfach prämiertes Türendesign
Mit seiner wandbündigen Innentür modulWERK 1.0 präsentiert vitaDOOR die einzige mit den beiden wichtigsten deutschen Designpreisen Red Dot Design Award und German Design Award ausgezeichnete Tür.

vitadoor_2019_b03
Die Innentür modulWERK 1.0 wurde als einzige Tür mit den zwei wichtigsten Designpreisen Deutschlands – Red Dot Design Award und German Design Award – ausgezeichnet.

Sie besticht durch eine nur fünf Millimeter schmale Zarge aus edlem Aluminium und den Einsatz verdeckter Bänder. Auch reverses Öffnen – das Aufmachen in den Raum hinein – ist möglich. Die wandbündigen Aluminiumzargen werden stets mit Unterzarge geliefert und ermöglichen damit eine einfache und sichere Montage, sodass sich die Systeme auch ohne nachträgliche Verbreiterung einer bereits vorhandenen Öffnung spielend leicht montieren lassen.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.vitadoor.de