Unterstützung für Fachplaner | Remmers Baustofftechnik

Die Remmers Fachplanung mit ihrem rcc (remmers consulting concept) unterstützt Unternehmen und Planungsbüros im Ingenieur-, Hoch- und Verwaltungsbau bei der anspruchsvollen Instandsetzung von Großprojekten.

remmers_2014b2
In Kürze stehen für ausgewählte rcc-Märkte – wie etwa den Bereich rcc parking – individuelle Musterkoffer zur Verfügung. Darin enthalten
sind unter anderem Echtmuster aller bei der Instandsetzung infrage kommenden Beschichtungssysteme.

Innerhalb der Bereiche Bauten-, Holz- und Bodenschutz hat sich Remmers weltweit in über 40 Nationen als Premiumanbieter etabliert – die Unternehmensgruppe entwickelt hochwertige Bauprodukte und Bausysteme vom Keller bis zum Dach. Individuelle Märkte erfordern auch individuelle Leistungen. Mit ihrem rcc (remmers consulting concept) stärkt die Remmers Fachplanung Investoren, Planer, Betreiber und Verarbeiter gleichermaßen. Bereits seit 1974 hält die Remmers Fachplanung für das anspruchsvolle Segment der Instandsetzung von Großprojekten Experten bereit, die Unternehmen und Planungsbüros im Ingenieur-, Hoch- und Verwaltungsbau tatkräftig unterstützen.

Individuelle Märkte, individuelle Leistungen
Die größte Stärke der Remmers Fachplanung ist die Verbindung von Beratung und Konzeption – sie wurde im sogenannten rcc-Programm konzentriert. Tätig sind darin erfahrene Experten aus verschiedensten Branchen und Märkten; es vereint die wesentlichen fachplanerischen Leistungen für Investoren, Planer, Betreiber und Verarbeiter bei typischen Instandsetzungsprojekten. Diese reichen unter anderem von der breitgefächerten Industrie, über Park- und Wirtschaftsbauten, Abwasser und Kanalisation bis hin zur Baudenkmalpflege, der nach eigener Darstellung Königsdisziplin des Anbieters.

remmers_2014b3
Bei der Instandsetzung des europäischen Hauptsitzes der SABIC – einem global tätigen petrochemischen Hersteller im niederländischen Sittard – wurde auf das Know-how der Remmers Fachplanung zurückgegriffen. 

Positiv zu Buche schlagen dabei über vier Jahrzehnte
Remmers-Erfahrung im Projektgeschäft. Mit diesem Know-how ist der Hersteller in der Lage, auf nahezu alle Fragen der Instandsetzung fundierte Antworten zu liefern, was insgesamt eine objekt­spezifische Beratung in höchster Qualität ermöglicht. Fach­planerische Dienstleistungen werden am konkreten Objekt immer im Zusammenspiel mit dem jeweiligen sachkundigen Planungsbüro erbracht. Einzigartig ist dabei das Zusammenwirken von hochmoderner Analytik mit der Option, objektspezifisch angepasste Produkte und Systeme in gemeinsam erstellten Konzepten einfließen zu lassen. In dieser engen Zusammen­arbeit können nicht nur den Zielvorgaben angepasste Produkte und Systeme abgestimmt werden, Produkte werden hier erforderlichenfalls sogar so modifiziert, dass sie in der Lage sind, bestimmte Probleme nachhaltig zu lösen.

remmers_2014b4
Der umfassende Leistungskatalog
inklusive Preisliste kann über die Website der Remmers Fachplanung

angefordert werden.

Hausgemachte Synergien
Unter den Spezialisten, die den Kunden bei ihren Bauprojekten zur Seite stehen, befinden sich hochqualifizierte ­Experten aus aller Welt, die die individuellen Anforderungen der jeweiligen Branche genau kennen. Gearbeitet wird exakt in der ­Analyse, kompetent in der Beratung und hochwertig im ­System. rcc Dienstleistungen beginnen in der Regel mit einer sorg­fältigen Analyse der Ausgangssituation, etwa in Form von Probe­entnahmen samt labortechnischen Untersuchungen. Das „Herz­stück” der eigentlichen Beratung ist die spätere, darauf aufbauende Entwicklung eines maßgeschneiderten Konzepts unter Berücksichtigung aller wirtschaftlichen und bautechnischen ­Vorgaben. Da die Remmers Fachplanung eine Tochter­gesellschaft der Remmers Gruppe ist, kann das Expertenteam bei der Produktzusammenstellung auf ein umfassendes Portfolio technisch ausgereifter und wirtschaftlich vernünftiger Produkte sowie Systeme aus nur einer Hand zurückgreifen.

Ausgezeichnete Logistik
Dank eines neuen, integrierten Logistikkonzeptes mit optimierten Prozessen und einer Ausrichtung auf künftiges Mengenwachstum sind alle Konzeptbestandteile kurzfristig und europaweit verfügbar. Das 24-Stunden-Logistiksystem der Remmers Unternehmensgruppe ist in der Branche einmalig, es beinhaltet die durchgängige Optimierung aller Bereiche der Wertschöpfungskette. Für seine Vorbildlichkeit wurde es von der European Logistics Association (ELA) in Brüssel mit dem „European Award for Logistics Excellence“ ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.remmers.de